Mitgliederausflug an den Chiemsee

image_pdfimage_print
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/05/2018
7:00 - 20:00

Veranstaltungsort
AWO

Kategorien


Mitgliederausflug mit dem Bus
Reiseleitung: Siegbert Kollmann und Horst Gauss

Unser diesjähriger Mitgliederausflug führt uns an den schön gelegenen Chiemsee. Auf dem Weg dorthin machen wir Rast und stärken uns mit unseren üblichen Butter- bzw. Leberwurstbrezeln. Mit dem Schiff fahren wir auf die Fraueninsel. Die ist nach der Herreninsel die zweitgrößte der drei Inseln im Chiemsee. Wir lassen uns von der Geschichte der Fraueninsel bei einer Führung erzählen. Anschließend haben wir noch genügend Zeit zum Flanieren. Die dritte Insel heißt übrigens Krautinsel und ist unbewohnt.Auf der Heimfahrt kehren wir im Authenrieder Brauereigasthof in Ichenhausen-Authenried ein, hier werden wir schon mit schwäbischer Gastlichkeit erwartet.

Anmeldeschluss 26. April 2018
Mindestteilnehmerzahl 25 Personen

Reiesdaten:
Treffpunkt/Abfahrt:            07:00 Uhr  AWO Neu-Ulm, Eckstraße 3
2. Abfahrt                            07:15 Uhr  Ulm, Steinere Brücke
Rückkehr:                           ca. 20;00 Uhr

Unsere Leistungen:
Busfahrt
Butterbrezel
Schifffahrt zur Fraueninsel
Führung Fraueninsel
Begleitung durch das AWO-Reiseteam
Haftpflichtversicherung
Trinkgeld Busfahrer

Kosten:
45,00 € für Mitglieder
50,00 € für Nichtmitglieder

Server für AWO NU