Herbstwanderung – 2011

{phocagallery view=category|categoryid=18|imageid=199|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0}Unsere diesjährige Herbstwanderung führte uns nach Schießen zum Osterbachweg. Aus drei verschiedenen Richtungen kommend trafen unsere „Wandersleute“ ein. Leider haben wir bei der Landkäserei Herzog keinen Besichtigungstermin mehr bekommen. Schade! Diesmal mussten wir bedauerlicherweise ohne unseren Wanderführer zurechtkommen.

Die ausgeschilderte Route verlief zunächst südlich entlang des Osterbachs in Richtung Ingstetten. Nach Überqueren des Baches ging es vorbei an kleinen idyllischen Weihern. Viele Stellen luden zum Rasten und Verweilen ein. Es lohnte sich auch ein Blick in die Natur. Der Osterbach und seine Böschungen sind größtenteils Biotope, in denen man viele Vögel und Tiere beobachten kann. Ein kleiner Rastplatz nach dem ersten Waldstück bot zudem die Gelegenheit, die ersten Eindrücke bei einer kleinen Pause Revue passieren zu lassen.

Weiter führte uns der Weg an den Ortsrand von Ingstetten.

{phocagallery view=category|categoryid=18|limitstart=1|limitcount=2|detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0}

Der Weg zurück führte zunächst Richtung Wiesenbach, zweigte jedoch schon nach kurzem Anstieg Richtung Norden auf einen Panoramaweg ab. Hier schweiften unsere Blicke weit über die Orte Roggenburg, Schleebuch und Schießen. Die Türme der Klosterkirche grüßten freundlich. Nach einem Waldstück lag dann der Ortsrand von Schießen vor uns.

{phocagallery view=category|categoryid=18|limitstart=3|limitcount=2|detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0}

Nach zwei Stunden wandern kehrten wir in das gemütliche Gasthaus "Bräuhaus" ein. Bei einem genüsslichen Vesper und einem kühlen Bier ließen wir den schönen Wandernachmittag ausklingen. In der Hausmetzgerei kauften wir noch Wurst aus eigener Herstellung ein, bevor es zurück zum Parkplatz ging. Auch Hier konnten Käseliebhaber noch bei der Landkäserei Herzog ein köstliches Mitbringsel einkaufen.

Bildergallerie Herbstwanderung