Brombachsee

Reiseleitung: Otmar Schanz und Horst Gauss

Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen
Anmeldeschluss 13. Mai 2018

Unser Tagesausflug führt uns an den wunderschön gelegenen Brombachsee. Lassen Sie sich verzaubern von einer idyllischen Schifffahrt über den See. Wir fahren von Neu-Ulm über die A7 und B 466 an den Schlungenhof zum Seezentrum am Altmühlsee. Dort ist eine kleine Pause und es gibt eine Erklärung zur Baumaßnahme Fränkisches Seenland. Anschließend eine Rundfahrt mit dem Bus an Gunzenhausen vorbei über Pleinfeld, auf der alten Mühlenstrasse zum Kleinen Brombachsee nach Ramsberg an den Schiffsanleger. Um 14:15 Uhr gehen wir auf das Schiff zu einer eineinhalbstündigen Rundfahrt auf dem großen Brombachsee. Auf dem Schiff kann man sich mit Kaffee und Kuchen verpflegen. (Selbstkosten). Gegen 16:00 Uhr nach Beendigung der Rundfahrt und einer Pause an der Anlegestelle treten wir die Weiterfahrt nach Attenhofen – Aalen in das Speiselokal „Frische-Quelle“ an, wo für unser leibliches Wohl gesorgt wird. Wenn wir alle gesättigt sind treten wir die Heimreise an. Wir wünschen einen schönen u. fröhlichen Tag.

Reisedaten:
Treffpunkt/Abfahrt:            07:00 Uhr  AWO Neu-Ulm, Eckstraße 3