Dinkelsbühl & Schlosspark Dennenlohe

Date(s) - 09/05/2015

AWO Neu-Ulm (1.Treffpunkt und 1.Abfahrt)

Mitgliederausflug

Dinkelsbühl

„Dinkelsbühl – für einen Tag oder für immer“. Zwischen diesen beiden Polen sah vor wenigen Jahren ein Bericht des Bayerischen Fernsehens das Leben in Dinkelsbühl. „Für einen Tag“ erobern Millionen von Gästen aus aller Welt die Stadt an der Romantischen Straße, bewundern das unverfälschte mittelalterliche Stadtbild, schlendern durch verwinkelte Gassen und lassen sich verzaubern. Tauchen Sie ein in diese unvergleichliche Atmosphäre und erfahren Sie bei einer Stadtführung mehr zu „Geschichte und Geschichten“ der ehemaligen Reichsstadt.

Nach dem Mittagessen fahren wir weiter zum Schlosspark Dennenlohe. Die Artenvielfalt an Pflanzen schafft einen hervorragenden Lebensraum für unterschiedlichste Vogel- und Tierarten. Tausende Pflanzen, Rhododendren und Azaleen, Flieder und Magnoliensorten, Helleborus-, Hosta- sowie Iris- und Hemmerocallissorten sind im ganzen Park verteilt und verzaubern in den Monaten April bis Juli den Park in ein frohes Blütenmeer. Einkehr auf der Heimfahrt.

Samstag, 09. Mai 2015

Abfahrt: