Erzgebirge + Dresden

Reiseleitung:
Monika Roeske und Christa Heinl
   Mindestteilnehmerzahl: 25

TERMIN:         19.– 23. Juni 2017 (Montag bis Freitag)

Beschreibung (Änderungen im Reiseablauf vorbehalten):

1. Tag Montag – Anreise mit Freiberg:  Die Fahrt (incl. Kaffee und Butterbrezel) geht über Nürnberg, Hof und Chemnitz nach Freiberg. Geführter Stadtrundgang in der alten Silberstadt durch den historischen Altstadtkern mit 500 denkmalgeschützten Einzelobjekten. Anschließend Weiterfahrt zum Hotel in Altenberg im Erzgebirge.

2. Tag Dienstag – Traumhafte Naturlandschaft Erzgebirge (halbtägiger Ausflug):  Am Vormittag geführte Rundfahrt durch das östliche Erzgebirge mit Altenberg und seiner hochmodernen Bobbahn und dem berühmten Spielzeugdorf Kurort Seiffen. Den Nachmittag können sie dann frei gestalten. Nutzen sie die Anlagen des Hotels (Innen-und Außenpool, Minigolf, 500 qm großer Wohlfühlbereich) oder spazieren sie durch die herrliche Naturlandschaft.

3. Tag Mittwoch – Dresden … das Elbflorenz (ganztägiger Ausflug)  In Dresden machen wir eine Stadtrundfahrt und erkunden Dresden bei einem Stadtspaziergang durch Altstadt mit Semperoper, Zwinger, Schloss, Frauenkirche usw. Anschließend bleibt natürlich noch Zeit für eigene Unternehmungen.

4. Tag Donnerstag – Elbsandsteingebirge und Sächsische Schweiz (ganztags) Wir fahren durch das faszinierende Elbsandsteingebirge mit bizarren Felsformationen entlang der Elbe und Besuch der Festung Königstein. Es folgt ein spektakulärer Blick vom Basteifelsen und eine wunderschöne Bootsfahrt mit der Sächsischen Dampfschifffahrt.

5. Tag Freitag – Rückreise mit Meissen  Fahrt nach Meissen zur Erlebniswelt Meissner Porzellan mit geführter Besichtigung des Museums und der Schauwerkstätten. Anschließend Rückreise inkl. Pausen.

Leistungen:

• Fahrt im Setracomfortclass 4-Sterne Reisebus
  • 4 Nächte im guten 3*sup.Best Western Ahorn Hotel Stephanshöhe in Altenberg (Innenpool + beheizbarer Außenpool, TV, Föhn)
  • Halbpension (Frühstücks- und Abendbüffet)
  • Hinreise: Stadtführung in Freiberg
  • Halbtagsausflug Erzgebirge mit Altenberg und Kurort Seiffen
  • Ganztagsausflug Dresden, das Elbflorenz, Stadtrundfahrt und Altstadtrundgang + genügend freie Zeit
  • Ganztagsausflug Elbsandsteingebirge und Sächsische Schweiz,

Festung Königstein und Basteifelsen + Schifffahrt auf der Elbe

• Rückreise: Führung Erlebniswelt Meissner Porzellan + Schauwerkstätten
  • alle Ausflüge mit örtlicher Reiseleitung
  • Trinkgelder, Reiserücktritt-, Abbruch-, Haftpflichtversicherung
  • Begleitung durch AWO-Reiseteam

Kosten:                       € 669,00 im DZ            für Mitglieder
                                    € 736,00 im DZ            für Nichtmitglieder
                                      € 50,00  EINZELZIMMERZUSCHLAG

Anmeldeschluss: 10.April
Anmeldeformulare/Reisebedingungen finden Sie hinten im Heft.

– Änderungen vorbehalten –