Ravensburg mit der Bahn

Date(s) - 27/05/2015

Hauptbahnhof Ulm (Treffpunkt und Abfahrt)

Ausflug mit dem Zug
Reiseleitung:
Monika Roeske und Christa Heinl

RavensburgRavensburg ist eine der schönen, besonders gut erhaltenen historischen Städte Süddeutschlands. Markante Gebäude, Plätze und Straßen prägen das Bild der historischen Altstadt, die noch heute weitgehend erhalten ist.
Inmitten der Altstadt liegt das Museum Humpis-Quartier. Das Quartier besteht aus sieben Gebäuden und stellt eine spannende begehbare Lebenswelt dar. Sie erlaubt es, auf Zeitreise zu gehen – angefangen vom Mittelalter durch annähernd 60 Räume, Dachböden und Keller, um im Heute wieder anzukommen. Ab Mai 2015 ist eine sehr interessante Ausstellung „die Humpis in Barcelona“ zu sehen.

Und außerdem: Fußgängerzonen laden zum Bummel ein und zum Cafe gibt es ganz besonders leckeren Kuchen. –   Lust auf Süßes? Möglichkeit zum Einkauf bei Griesson–de Beukelaer/Tekrum usw., feine Gebäckspezialitäten.

Treffpunkt:
09.45 Uhr Bahnhof in Ulm

Rückkunft:
ca. 19.00 Uhr

• Zugfahrt
  • Stadtführung in Ravensburg 90 Min.
  • Eintritt Museum Humpis-Quartier
  • Trinkgelder