Tannenhof Wiblingen

Halbtagesausflug

Der Tannenhof: Heim und Werkstatt für geistig- und mehrfachbehinderte Menschen

Reiseleitung Monika Roeske

Der Tannenhof ist eine Einrichtung der LWV Eingliederungshilfe und bietet über 250 geistig- und mehrfach behinderten Menschen eine Heimat. Wohnen, Arbeit, Bildung, Kultur und Freizeit: Menschen mit Behinderung wollen, dass auf ihre Beeinträchtigungen Rücksicht genommen wird. Sie bringen aber auch ihre vielfältigen Ressourcen und Kompetenzen ein und haben die gleichen Bedürfnisse wie Menschen ohne Behinderung. Wir werden die Wohngruppen +  Paarwohnungen und die große Werkstatt (stationär und teilstationär) für behinderte Menschen besichtigen. Anschließend haben wir die Möglichkeit bei Kaffee und einem Stück Kuchen Fragen zu stellen.

Mittwoch, 06. April 2016

Treffpunkt:

13.00 Uhr  Eingang am Tannenhof in Wiblingen/Bushaltestelle Tannenhof der Linie 3 – Saulgauer Str. 3
anschließende Führung ca. 1,5 – 2 Stunden

• Führung ca. 1,5 – 2 Stunden
  • Kaffee und 1 Stück Kuchen

7,00 € für Mitglieder
8,00 € für Nichtmitglieder

Mindestteilnehmerzahl: 20

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um rechtzeitige Anmeldung! Anmeldeformulare/Reisebedingungen finden Sie hier auf unserer Homepage