Von Heilbronn nach Bad Wimpfen

Date(s) - 13/05/2017 - 20/05/2017

AWO Neu-Ulm (1.Treffpunkt und 1.Abfahrt)

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!!!!!

Mitgliederausflug mit dem Bus

Reiseleitung: Siegbert Kollmann und Horst Gauss

Mindestteilnehmerzahl: 25

Wir fahren mit dem Bus zum Neckarhafen Heilbronn. Dort steigen wir um auf ein Schiff, um nach 90 Minuten den Neckar abwärts, nach Bad Wimpfen zu kommen. Hier erwartet uns eine Stadtführung. Bad Wimpfen liegt gegenüber der Jagstmündung im Altsiedelland des Grenzraumes zwischen den großen Durchgangslandschaften Kraichgau, Hohenloher Ebene, bzw. Neckarbecken. Die Stadtführung dort umfasst die evangelische Stadtkirche, führt durch die staufische Kaiserpfalz mit dem Blauen Turm (dem Wahrzeichen der Stadt mit der einzigen Türmerin in Deutschland), vorbei am Steinhaus, der Pfalzkapelle, dem Roten Turm und dem Hohenstaufertor, sowie durch ausgewählte Gassen mit Fachwerkhäusern der unter Denkmalschutz stehenden historischen Altstadt.

Am Nachmittag starten wir die Rückfahrt über Wiesensteig und kehren im Gasthaus „Am Selteltor“ ein. Gegen 20.30 Uhr wollen wir dann den Ausflug beenden.

Termin:                        Mittwoch, 13.Mai 2017

Abfahrtszeiten:

07:00 Uhr, AWO Neu-Ulm, Eckstraße 3
07:15 Uhr, Steinerne Brücke
Rückkehr:        ca. 20:00 Uhr

• Busfahrt/ Butterbrezeln
  • Schifffahrt Heilbronn – Bad Wimpfen
  • Stadtführung Bad Wimpfen

€ 48,00 für Mitglieder
€ 53,00 für Nichtmitglieder

Anmeldeschluss: 10.April
Anmeldeformulare/Reisebedingungen finden Sie hinten im Heft.

– Änderungen vorbehalten –