Tagesausflug Schorndorf – Ausflug 2011

{phocagallery view=category|categoryid=21|imageid=220|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0}Am 27.Okt.2011 fuhren wir pünktlich um 12.30 Uhr in Ulm ab, in Richtung Stuttgart, zwar noch etwas „umnebelt“, aber nicht lange und wir erreichten Schorndorf bei Sonnenschein.

Zwei äußerst kompetente Stadtführerinnen durchstreiften mit uns in zwei Gruppen die Stadt Schorndorf. Schorndorf selbst erstrahlt in prachtvollen Fachwerkhäusern, liebevoll renoviert umrahmen sie den historischen Marktplatz.

Die Führung endete im trutzigen Burgschloss, in dem die Polizei untergebracht ist. Noch benommen von der Schönheit der Stadt fuhren wir weiter an Weinbergen vorbei nach Untertürkheim in die „Besenwirtschaft“, dort wurden wir im Gewölbe schon sehnlichst erwartet.

{phocagallery view=category|categoryid=21|limitstart=1|limitcount=6|imageshadow=shadow1|pluginlink=1|detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0}

Ein gutes Viertele oder ein guter neuer Wein mit einem reichlichen Vesper tat sein Übriges, und so war von Traurigkeit im Bus auf dem Nachhauseweg nichts zu spüren!

Fazit: ein gelungener Ausflug.