Tiergarten Friedrichsau Ulm

image_pdfimage_print

Datum/Zeit
Date(s) - 27/07/2015
13:30 - 18:00

Veranstaltungsort
Friedrichsau Ulm

Kategorien


Halbtags in Ulm
Reiseleitung: Monika Roeske

FriedrichsauDer Tiergarten Ulm ist schon lange kein reines Aquarium mehr, trotzdem ist er bei vielen Bürgern unter dem Begriff „Aquarium“ bekannt.
1927 wurde in einem Schuppen ein Affengehege sowie Volieren für Fasane und Vögel eingerichtet. Eine lange Geschichte, 2007 wurden 80 Jahre gefeiert. Was daraus geworden ist möchten wir in einer sicher abwechslungsreichen Führung kennen lernen und auch ein wenig „hinter die Kulissen“ schauen. Ein Blick in den Arbeitsbereich der Tierpfleger und Erklärungen zur Arbeit der Tierhaltung darf nicht fehlen.

Anschließend planen wir noch ein gemütliches Beisammensein in der Au.

Maximale Teilnehmerzahl: 25 Personen

 

Treffpunkt:     
14.30 Uhr   Straßenbahnhaltestelle DONAUHALLE

Unsere Leistungen:

  • Eintritt
  • 1,5 Stunden Führung
  • Haftpflichtversicherung
  • Trinkgelder
  • Begleitung durch das AWO-Reiseteam

Kosten:    
  9,00 € für Mitglieder
10,00 € für Nichtmitglieder

Server für AWO NU