„Turne bis zur Urne – Oma Frieda“

image_pdfimage_print

Datum/Zeit
Date(s) - 06/08/2015
17:00

Veranstaltungsort
Begegnungsstätte M.I.T.T.E.

Kategorien


  Soziokabarett mit Jutta Lindner aus Saarbrücken

Ein Programm für Senioren, Leute, die Senioren kennen und Pflegekräfte, die mit Senioren arbeiten.
Schaukelstuhl war gestern – heute sind Seniorinnen superaktiv und multitasking.
Dann sind da noch die Ü-40jährigen und immer noch unbemannten Enkelinnen, auch die ewig kränkelnde und Tabletten testende Cousine Gertrud, die ihren Lebensabend im Seniorenstift verbringt, während F.R.I.E.D.A. für ihre eigene fernere Zukunft ganz andere kostengünstigere Pläne hat…
Außerdem ist doch auch so viel passiert in den letzten 89 Jahren, vor allem im Frauenleben. Wieso war das Kennenlernen, Verlieben und Kinderkriegen so viel einfacher als heute, warum war die Aufklärung irgendwie süß, und wie war das mit den vielen Sieben-Monats-Kindern? Und welche Macht haben Jugendwahn und Schönheitschirurgie (auf Frauen UND Männer), wenn Senioren jetzt neudeutsch „Best-Ager“ heißen?

Und wie entgeht man den klassischen Beerdigungsritualen?
All dem geht die fidele Oma auf den Grund.
Bedenkt, Seniorinnen: wenn auch die Zähne nicht mehr echt sind, Frau hat immer noch Biss!

  Eintritt: 7€

  Voranmeldung möglich in der M.I.T.T.E.

Server für AWO NU