Ulmer Turmgeschichten!

image_pdfimage_print

Datum/Zeit
Date(s) - 07/04/2017
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Syrlinbrunnen (Fischkasten) Beim Rathaus Ulm

Kategorien


Wenn der Metzgerturm erzählen könnte…
Stadtführerin Frau Pröbstle und Team
Reiseleitung: Monika Roeske
Höchstteilnehmerzahl: 15

 

Unser Metzgerturm „der schiefe Turm von Ulm“ mit seinen 6.000 bunten Dachziegeln hat viel gesehen und erlebt. Er birgt wunderbare Geschichten, Legenden und Sagen. Von der ehemaligen Turmstube aus blicken wir auf die Donau. Während der Führung hören wir Geschichten und Anekdoten vom ehemaligen Gefängnis der Stadt Ulm.Und Hans und Marie lüften dazu noch die Hintergründe des Ulmer Geheimnisses:

"Wenn des rauskommt, was mir do nei do hend, kommet mir nie mehr do raus, wo dia uns dann neidend …"

Termin:            Freitag, 07.April 2017
Beginn:            17.00 Uhr am Syrlinbrunnen (Fischkasten)  Beim Rathaus Ulm

 

Unsere Leistungen:

  • Ca. 2 stündige Führung
  • Begleitung durch das AWO-Reiseteam

Kosten:            

14,50 € – für Mitglieder
16,00 € – für Nichtmitglieder

BITTE BEACHTEN: im Metzgerturm sind sehr steile Treppen!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um rechtzeitige Anmeldung!
Anmeldeformulare/Reisebedingungen finden Sie hinten im Heft.
– Änderungen vorbehalten –

Server für AWO NU