Besuch in Friedrichshafen

Ausflug mit dem Zug
Reiseleitung: Otmar Schanz und Horst Gauss

Anmeldeschluss 26. März 2018
Friedrichshafen liegt am baden-württembergischen Ufer des Bodensees, im Dreiländereck Deutschland, Österreich und Schweiz. Die Stadt wird auch die Stadt der Zeppeline genannt. Heute befinden sich in Friedrichshafen Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Autoindustrie und der Hochtechnologie.Ferdinand Graf von Zeppelin (2017 war sein 100. Todestag) gilt als Vater der Luftschifffahrt. Von Friedrichshafen am Bodensee aus steigen im Juli 1900 die ersten „silbernen Zigarren“ in die Luft – damals eine Sensation. Die Geschichte der Zeppeline ist geprägt von begeisternden Erfolgen und tragischen Unglücken. Wir werden bei einer Führung mehr über diese Geschichten erfahren. Und auch im 21. Jahrhundert steigen Zeppeline in die Lüfte. Anschließend freie Zeit zur Einkehr.

Reisedaten:

Treffpunkt:   09.00 Uhr Bahnhof Ulm